Carver Strict 140 - 2024 - 29 Zoll - Diamant
Du bist auf der Suche nach einem Hardtail, das auf 29" Laufrädern rollt und aus hochwertigem Aluminium gefertigt ist? Dann könnte das Carver Strict 140 genau der passende Begleiter für dich sein. Hier stimmen jedoch nicht nur Laufradgröße und Material, auch die Ausstattung kann sich sehen lassen. Das Strict 140 bietet sportiven Herren also ein Rundum-sorglos-Paket. Mit diesem Mountainbike wirst du richtig viel Spaß haben.
- Versanddauer
- Lieferumfang
* Pedale im Lieferumfang?
Unsere Hersteller stellen sehr oft keine Pedale zu ihren Fahrrädern zur Verfügung. Von uns bekommst du deshalb kostenlose Probepedale. Bitte achte darauf, dass diese nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind.
- Die Lieferung erfolgt aufgrund der Gewährleistung in der Herstellerkonfiguration.
- Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.
- Du hast noch Fragen zur Kompatibilität von Zubehör und Anbauteilen? Unser Kundenservice steht dir bei allen Fragen jederzeit zur Verfügung. Hier klicken, um unsere Berater zu kontaktieren.
Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Ware jederzeit kostenfrei an uns zurückschicken. Starke Nutzungs- und Gebrauchsspuren können dir jedoch bei einer Rücksendung in Rechnung gestellt werden.
Hinweis: Die Rücksendung von Fahrrädern kann nur gut verpackt in einem Fahrrad Karton erfolgen. Bitte bewahre diesen daher gut auf.
Hier findest du unsere Widerrufsbelehrung.
Zuvor habe ich ein Carver Sonic 130 Treckingbike (11000 km) und ein Cube AMS 110 Pro (in leichtem Gelände) gefahren.
Sicher, das Carver Strict 140 reicht vom Fahrwerk, Schaltung, Bremsen nicht an das Cube heran (was bei der Preisdifferenz auch nicht verwundert).
Aber, im Alter lässt man es auch etwas ruhiger angehen und das Carver reicht mir für leichte Trails abseits des Asphalts.
Wegen der 29" fährt es am liebsten geradeaus und mit 3,5 bar auf den Reifen geht es auch recht flott und leicht voran.
Auf Grund der Übersetzung mag es sehr gerne aufwärts fahren. Auf dem größten Zahnkranz ist die Kette schon arg schräg und es hakelt in den unteren 3 Gängen mitunter, wenn man unter Last schaltet. Mal sehen, wie lange die Kette das mitmacht. (Wenn ich es nicht selbst einstellen kann, muss es halt zurück in die Werkstatt.)
Die Sitzposition ist (für mich mit Rückenproblemen) sehr gut. Man sitzt recht aufrecht und entspannt und hat gute Kontrolle über Lenker, Bremsen und Schaltung. Wer eine sportlichere Sitzposition bevorzugt, muss evtl. den Vorbau anpassen.
Die Pedale laufen sehr schwer und ich habe sie gegen SHIMANO SAINT PD-MX80 ausgetauscht.